Rückblick Mitgliederversammlung 2024

03.03.2024 | Allgemein
Rückblick Mitgliederversammlung 2024

Am 1. März fand in der "Ollen Bäckeräi" in Groß Hesepe die mit knapp 80 Teilnehmern erneut gut besuchte jährliche Mitgliederversammlung des  SV Groß Hesepe 1923 e.V. statt.

Nach der offiziellen Begrüßung konnte der 1. Vorsitzende Stefan Fangmeyer im Rechenschaftsbericht des Vorstandes unter anderem auf ein zwar arbeitsintensives, aber sehr gelungenes und abwechslungsreiches Jubiläumsjahr 2023 des Sportvereins zurück blicken. Ein großer Dank ging dabei nochmals an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung der zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen unterstützt haben.

Jugendwart Felix Böhme, Leichtathletikobmann Jannes Horstkamp, Sportwartin Verena Kleppe (sowie Andrea Moss für den Aikido-Bereich) und Fußballobmann Thomas Borgel berichteten anschließend aus ihren jeweiligen Sparten und konnten auf teilweise sehr beachtliche sportliche Leistungen im Jahr 2023 zurück blicken. Nach dem anschließenden Kassenbericht des 1. Kassenwartes Jürgen Behnen sowie des Kassenprüfers Martin Pirsig, der die Kasse zusammen mit Ludger Schleper geprüft hatte und eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigen konnte, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Anschließend standen die Neuwahlen auf dem Programm. Dabei mussten unter anderem vier Vorstandsposten neu besetzt werden, da die bisherigen Vorstandsmitglieder Jürgen Behnen (1. Kassenwart), Thomas Borgel (Fußballobmann), Andreas Lucks (Pressewart) und Johannes Kamp (Beisitzer) nicht für eine weitere Amtszeit kandidiert haben und mit einem kleinen Präsent verabschiedet wurden.

Bei den Wahlen wurde die bisherige 2. Vorsitzende Sabrina Hölters in ihrem Amt bestätigt und wird ihre bisherige Tätigkeit somit fortführen. Als 1. Kassenwart wurde Markus Peters neu in den Vorstand gewählt. Die Wahl erfolgte dabei - ebenso wie allen anderen Wahlen - ohne Gegenstimmen. Weitere neue Vorstandsmitglieder sind Kerstin Vogt (Pressewartin) sowie Helmut Silies (Fußballobmann). Die bisherigen kommissarischen Jugendwarte Felix Böhme (1. Jugendwart) und Sven Deters (2. Jugendwart) wurden nun offiziell zu Jugendwarten gewählt. Leonhardt Benecke, bisher ebenfalls kommissarischer Jugendwart, wird zukünftig einen der beiden Beisitzerposten übernehmen und sich dabei auch weiterhin schwerpunktmäßig um den Jugendfußball kümmern. Abschließend wurden Martin Pirsig und Klaus Höltershinken zu neuen Kassenprüfern gewählt. Martin Pirsig wurde zudem ohne Gegenstimmen in den Ehrenrat berufen. Hier war eine Neuwahl notwendig, da das bisherige Ehrenratsmitglied Heinz-Hermann Gels im vergangenen Jahr leider verstorben ist.

An dieser Stelle danken wir allen "Ehemaligen" für ihre geleistete Arbeit und wünschen allen, die in diesem Sportjahr einen Posten beim SV Groß Hesepe übernehmen, eine erfolgreiche Amtszeit und vor allem viel Spaß. Vielen Dank für euer Engagement!

Nachdem unter dem abschließenden Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" noch einige Themen besprochen wurden (u.a. aktuelle Schiedsrichtersituation, Umgang mit dem Thema "Schutz vor sexualisierter Gewalt in der Jugendarbeit" und Vereinsarchiv) wurde die Mitgliederversammlung offiziell beendet und der Abend mit einem netten Beisammensein in der "Ollen Bäckeräi" beendet.