Knapper Sieg im Spitzenspiel

08.11.2011 | Allgemein
Es war das erwartet spannende Spiel. Die FSGlerinnen (1.) hatten den Gegner SV Voran Brögbern (2.) nich unterschätzt der bis zu diesem Samstag ohne Punktverlust und Gegentor war. Die FSG fing gut an. Schon in der 5. Minute schob Annika Gebbken nach schönen Freistoß von Karin Hagen, die nach Verletzungspause wieder in der Startelf stand, ein. Dannach konnte man sich noch einige Torchanchen erspielen ohne jedoch die Führung weiter auszubauen. Brögbern spielte gut mit und war auf Augenhöhe mit der FSG konnte sich jedoch keine Nennenswerten Torchanchen erspielen. Nach der Führung wurde das Spiel auf beiden Seiten körperlich und auch verbal immer härter, so wie man es sich in einem Spitzenduell vorstellt. Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild FSG in der offensive stark und Brögbern Defensiv und zweikampfstark. Das Spiel wurde immer hitziger und die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, der ihnen in der 84. Minute auch gelang als die FSG Abwehr um Libera Meike Gebben, die ein gutes Spiel machte ausgespielt wurde. Die Twisterinnen wollten sich jedoch nicht mit einem Remis zufrieden geben und kämpften weiter. In der letzten Spielminute war es die stark Spielende Marion Niers die sich durchkämpfte und den Ball über die Linie brachte. Fazit: Ein hartes, teilweise unfaires Spiel das einigermaßen ausgeglichen war. Da man sich im Gegensatz zu Brögber mehr Torchanchen erspielen konnte geht dieser knappe Sieg in Ordnung. Damit ist die FSG II weiterhin mit 5 Punkten und 2 Spielen Vorsprung Tabellenführer. Aufstellung: Natascha Post – Meike Gebben, Christin Hunfeld, Andrea Menke, - Maria Gebbeken (Laura Raasch), Sarah Reuvers, Karin Hagen, Marion Niers, Sabine Niers, - Nadine Conen ( Tanja Kötting), Annika Gebbeken.