B-Mädchen holen Punkt beim Tabellenführer

03.10.2013 | Allgemein
Am Mittwoch, 02.10. holten wir mit den B-Mädchen ein gerechtes 1:1-Unentschieden beim Tabellenführer SV Bokeloh und festigten somit unseren 3. Platz in der 1. Kreisklasse Mitte hinter dem SV Bokeloh und der SG Langen-Neulangen und punktgleich mit den SF Schwefingen. Mit der 1. Ecke für uns in der 4. Spielminute nutzte Liza Nykamp eine Unsicherheit in der Bokeloher Abwehr aus und brachte uns mit 1:0 in Führung. Obwohl es ein Start nach Maß war kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Wir ließen zwar keine Torchancen zu, konnten uns aber auch keine erspielen. Wir konnten leider in keiner Phase des Spiels an die zuletzt gezeigten sehr guten Leistungen anknüpfen. Während der gesamten ersten Hälfte war es ausnahmslos ein Spiel was im Mittelfeld stattfand. In der 2. Halbzeit versuchten wir durch einige Umstellungen besser ins Spiel zu kommen, was uns allerdings nicht gelang. Die Abwehr stand sehr gut so das Bokeloh trotz erhöhtem Druck in der Schlußphase nicht zu nennenswerten Torchancen kam. In der 3. letzten Spielminute nutzte der Tabellenführer eine Unsicherheit zwischen Mittelfeld und Abwehr aus und kam durch einen 20m-Schuß zum Ausgleich. Auch wenn der Ausgleich wie aus dem Nichts kam, so war er dennoch verdient. Beide Teams egalisierten sich und erspielten kaum Torchancen so dass diese Unentschieden verdient war. Nun geht es in eine 2-wöchige Spielpause aufgrund der Herbstferien. Danach geht es allerdings Schlag auf Schlag für uns weiter. Am Samstag, 19.10. um 14 Uhr geht es zum Tabllenzweiten SG Langen/Neulangen, der nur eine Woche später zum Rückspiel am Samstag, 26.10. um 14 Uhr bei uns zu Gast ist. Dazwischen liegt am Montag, 21.10. Uhr 18:30 Uhr das Pokalspiel bei SF Schwefingen und der Sieger trifft bereits 2 Tage später am Mittwoch, 23.10. um 18 Uhr bei der FSG Haren/Emmeln an. Der Beginn eines heißen Fußballherbstes für unsere B-Mädchen.