Doppelsieg für Erste am Wochenende

18.03.2024 | Fussball Allgemein
Doppelsieg für Erste am Wochenende

Gleich zweimal musste unsere erste Herrenmannschaft am Wochenende daheim im Kampf um die drei Punkte antreten.

Zuerst hieß am Freitagabend der Gegner die SG Berssen/Eisten-Hüven. Hier zeigte man eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte am Ende mir 3:2. Dabei war man bereits früh in Rückstand geraten ehe Fabian Rosken in 31.Minute den 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

Damit ging es dann auch die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte war es dann Matthis Janknecht der nach 57.Minuten zur 2:1 Führung traf und diese dann schließlich in der 68ten durch seinen Bruder Julius auf 3:1 ausgebaut wurde.

Die Gäste kamen dann in den letzten Minuten nochmal durch einen Elfmeter auf 3:2 ran, aber am Ende bliebt es beim Sieg für unsere Mannschaft.

Nach einem Tag Pause ging es dann am Sonntagnachmittag direkt weiter. Dieses Mal war Concordia Schöninghsdorf zu Gast und am Ende konnte man mit einem 4:1 den zweiten Sieg sicherstellen. Das 1:0 fiel dabei quasi mit dem Pausenpfiff und wurde wieder durch Julius Janknecht erzielt. 2ter Treffer im zweiten Spiel für den Rückkehrer. Ein toller Einstand.

Nach der Halbzeit erzielte dann Jost Suhr das 2:0 und unser zweiter Winterneuzugang Ali Yesildag erhöhte per Elfmeter auf 3:0. Das 4:0 durch Chris Brümmer bedeutete dann die entgültige Entscheidung, auch wenn die Gäste durch einen weiteren Elfer noch auf 4:1 verkürzen konnten.

Durch die zwei Siege und die damit verbundenen 6 Punkte klettert die Mannschaft in der Tabelle wieder etwas nach oben auf den aktuell 9ten Platz.