SV Groß Hesepe II - VFL Herzlake II

02.06.2011 | Fussball Allgemein
Die erste schwere Klippe auf dem Weg zur Meisterschaft in der 3. Kreisklasse hat die Zweite umschifft. Im Spitzenspiel konnte unser stärkster Konkurrent VFL Herzlake II verdient mit 3:1 (1:0) auf Distanz gehalten werden. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten erspielten Sie einige Chancen. Ede sorgte für die frühe Führung. Somit konnten wir uns etwas zurückziehen und überliessen den Herzlakern weitesgehend das Spiel ohne die Kontrolle des Spiels zu verlieren. Wir waren jederzeit bei Kontern brandgefährlich, aber Andre oder auch Jojo vergaben der ersten Halbzeit hatten wir sicherlich auch das Glück des Tüchtigen als mehrmals der Pfosten oder die Latte retteten. Die letzten 10 Minuten sorgten nochmals für Hochspannung. In der 75. Minute verletzte sich Alexander Schröer so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnten. Leider hatten wir unser Auswechselkontigent bereits ausgeschöpft. Während der Behandlungsphase erzielte Andre das hochverdiente 2:0. Nur ein paar Minuten später verschuldete Biba einen Elfmeter und wurde mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen. Den fälligen Strafstoss verwandelte der Herzlaker erst im zweiten Versuch, da angeblich ein Heseper bei der ersten Ausführung zu früh in den 16'er lief. Plötzlich waren wir nur zu 9 auf dem Platz und es stand nur noch 2:1. Die Gäste witterten jetzt ihre Chance, doch noch einen Punkt zu erreichen. Aber die Herzlaker spielten wir zu umständlich und kamen zu keiner Torchance mehr. Im Gegenteil, sie kassierten kurz vor dem Ende sogar das 3:1. Nach einer Ecke setzte sich Andre alleine gegen 4 oder 5 Herzlaker im Kopfball durch und erzielte das erlösende 3:1.