D1 und F-Jugend gewinnen Hallen-Gemeindepokal

29.11.2023 | Fussball Allgemein
D1 und F-Jugend gewinnen Hallen-Gemeindepokal

Am 26.11.2023 wurden in der Sporthalle Dalum die Sieger des diesjährigen Gemeindewanderpokals ermittelt. Am Start waren F-, E- und D-Jugendmannschaften aus der Gemeinde Geeste. Ausrichter war in diesem Jahr der SV Groß Hesepe.

Den Anfang machte am späteren Vormittag die D-Jugend. Durch die seit diesem Jahr bestehende Jugendspielgemeinschaft Geeste traten hier nur die JSG Geeste I, JSG Geeste II sowie die JSG Geeste III an. Erwartungsgemäß hatte am Ende die von Jens Backers trainierte JSG Geeste I durch zwei klare Siege gegen die "Zweite" (4:0) und die "Dritte" (7:0) die Nase vorne. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg!

Beim im Anschluss stattfindenden Turnier der E-Jugend wurde es dann "bunter", denn hier waren gleich 7 erste und zweite Mannschaften aus Groß Hesepe, Dalum, Geeste und Osterbrock angetreten (In der E-Jugend gibt es aktuell noch keine JSG). Hier siegte souverän die 1. Mannschaft aus Geeste, die die Gruppenphase mit drei klaren Siegen abschloss und auch im Finale gegen SC Osterbrock I mit einem 4:0 nichts anbrennen ließ. Das bedeutete den verdienten und beeindruckenden Pokalsieg ohne ein einziges Gegentor. Die E-Jugend des SV Groß Hesepe um ihr Trainerteam Ali Ferizi und Hans Walter Proll konnte in der Gruppenphase zwar gegen DJK Geeste II einen Punkt erkämpfen (0:0), scheiterte aber im zweiten Gruppenspiel knapp mit 0:1 gegen den späteren Finalisten SC Osterbrock II.

Zum Schluss folgte aus Heseper Sicht dann noch ein Highlight. Denn die von Michael Gebbeken trainierte F-Jugend des SV Groß Hesepe konnte den Gemeindewanderpokal gewinnen! Mit zwei Siegen (3:1 gegen Dalum I und 2:1 gegen SC Osterbrock) und zwei Unentschieden (jeweils 1:1 gegen SV Dalum II und DJK Geeste) stand man am Ende ganz oben in der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende bleibt uns an dieser Stelle noch einmal "Danke" zu sagen. Zuerst natürlich an unsere Jugendwarte Felix Böhme, Sven Deters und Leo Beneke sowie an den Hallensprecher Johannes "Johnny" Rosken, die das gesamte Turnier hervorragend organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Aber auch bei allen anderen Helferinnen und Helfern, die uns an diesem Tag (z.B. beim Catering) unterstützt haben, möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.