Flutlichtwahnsinn im Eschpark - Erste zieht ins Viertelfinale ein

25.09.2024 | Allgemein
Flutlichtwahnsinn im Eschpark - Erste zieht ins Viertelfinale ein

Die Pokalreise geht weiter!
Selbst die „Emslandliga - Spitzenmannschaft“ aus Listrup stellte am Ende keinen Stolperstein für unsere Mannschaft dar. Zunächst zog der Favorit doch eine dominante Spielweise auf und wir konnten uns bei Keeper Christopher Heck bedanken, dass die Gäste in der 4. Minute nicht in Führung gingen. Im 1 gegen 1 konnte er eine 100 %-ige Chance der Listruper vereiteln. In der ersten Viertelstunde  bekamen wir nicht wirklich ein Bein auf den Boden. Wie aus heiterem Himmel war es dann aber Marvin Höltershinken, der die erste gelungene Offensivaktion der Heseper zum 1:0 veredeln konnte. Dadurch beflügelt konnte Matthis Janknecht in der 19. Min. nachlegen, als er einen Konter per Lupfer über den Keeper vollendete. Heim- und Gästefans rieben sich verwundert die Augen. Listrup musste sich erst wieder sammeln und kam in der 31. Min. durch Sturmtank Bünker zum Anschlusstreffer, er versenkte den Ball aus dem Stand von der 16-er Linie in den Knick. Dies war der Auftakt zu einem wahren Offensivspektakel mit guten Chancen auf beiden Seiten, im Minutentakt, welches den Höhenpunkt mit dem 3:1 durch Ali Yesildag fand. Eine klasse Kombination konnte er letztendlich zur erneuten 2 Tore-Führung abschließen. Doch damit nicht genug - nur wenige Minuten später legte sich Marvin Höltershinken den Ball ca. 35 m vor dem Tor zum Freistoß zu recht. Alle rechneten mit einer Flanke, doch Marvin hatte einen anderen Plan: der Ball landete am Innenpfosten und dann im Tor zum 4:1. Gäbe es den Ausdruck Sonntagsschuss noch nicht, für dieses Tor hätte man ihn erfinden müssen!
Mit dieser klaren Führung ging es in die Pause und fast jeder Zuschauende im Eschpark rechnete mit einer wütenden Antwort der gegner.

Doch dafür hatten die Listruper keine Zeit, denn Hesepe machte sofort wieder Druck und in der 47. Minute langte ein bereits verwarnter Gästespieler an der Strafraumkante erneut hin. Logische Konsequenz: gelb-rote Karte und Freistoß. Dieser brachte zunächst jedoch Nichts ein. In der 57. Minute, nachdem Listrup auch in Unterzahl noch mal versuchte Druck zum machen, erzitterte das Gebälk des Gästetores, als Marvin Höltershinken einen Bilderbuchkonter (leider nur an den Pfosten) setzte. In den folgenden Minuten waren die Hesper wieder deutlich besser im Spiel und Matthis Janknecht sorgte mit einem Doppelpack für die endgültige Entscheidung. Trainer Daniel Richter konnte nun bereits einige Stammspieler schonen und wechselte kräftig durch. Doch einmal noch sollte lauter Jubel im Eschpark hallen, denn Maxim Wübker ließ es sich nicht nehmen, diesen wunderbaren Pokalabend in der 75. Minute mit dem 7:1 zu krönen. In den letzten Minuten plätscherte das Spiel dann vor sich hin und auch das 7:2, erneut durch Bünker, war nur noch eine Randnotiz.

Pünktlich erfolgte der Schlusspfiff durch Schiedsrichter Lars Kollmer und unsere Mannschaft ließ sich verdientermaßen durch die Zuschauenden feiern.
Nun warten wir den nächsten Gegner im Pokalviertelfinale, dass aber erst im nächsten Jahr ausgetragen wird.

Saubere Leistung Jungs!