1.Herren: verdienter Heimsieg gegen Bramsche
Die Erste hat im Heimspiel gegen Bramsche einen verdienten 2:0-Erfolg eingefahren und damit wichtige drei Punkte im Eschpark behalten. Von Beginn an zeigte Hesepe die aktivere Spielanlage und setzte direkt ein erstes Ausrufezeichen: Bereits nach 30 Sekunden gewann Jesse den Ball hoch und knallte das Leder an den Pfosten.
Auch danach blieb Hesepe spielbestimmend. Vor allem über die linke Seite sorgte die Mannschaft immer wieder für Gefahr, auch wenn die letzten Zuspiele zunächst noch nicht präzise genug waren. Bramsche kam offensiv kaum zur Entfaltung und so war die Führung in der 35. Minute verdient: Ein zu kurzer Rückpass der Gäste brachte Klask in Position, der blitzschnell reagierte, sich den Ball schnappte und eiskalt zum 1:0 einschob. Kurz vor der Pause musste Hesepe allerdings verletzungsbedingt wechseln – Julian G. kam für Klask ins Spiel.
Nach dem Seitenwechsel kam Bramsche etwas besser in die Partie und Hesepe fehlte zeitweise die Entlastung. Peter bewahrte seine Mannschaft mit einer starken Rettungstat nach einem Abschluss aus elf Metern vor dem Ausgleich. Auf der anderen Seite jubelte Hesepe kurz über das vermeintliche 2:0, doch Julians Treffer wurde wegen passiven Abseits aberkannt.
In der Schlussphase machte die Erste dann alles klar: Ali schickte Marvin stark über außen, dessen scharfe Hereingabe am zweiten Pfosten Julian erreichte. Der nahm den Ball noch sauber an und schob anschließend souverän zum 2:0 ein. In den letzten Minuten brachte Hesepe den Vorsprung souverän über die Zeit. Besonders erfreulich: Rosken feierte nach langer Pause sein Comeback.
Am Ende steht ein verdienter Heimsieg und drei enorm wichtige Punkte für die Erste im Eschpark.