4 Siege in 7 Tagen sichern Start in der Kreisliga

03.06.2024 | Fussball Allgemein
4 Siege in 7 Tagen sichern Start in der Kreisliga

In den vergangenen Tagen musste unsere Erste Herren einen straffen Spielplan absolvieren. Nach den siegreichen Partien gegen Berssen und Dohren, standen am Wochenende gleich zwei wichtige Spiele gegen direkt Tabellennachbarn auf dem Programm und dabei holte das Team von Daniel Richter die maximale Ausbeute herraus.

Am Freitag ging es zunächst zum SV Eltern, wo man eine überzeugende Leistung ablieferte. Nach Toren von Julian Gößling (16.Minute) und Marvin Höltershinken (22.Minute) in Halbzeit 1, legte man in der zweiten Hälfte noch zwei weitere Treffer (durch Jost Suhr und Matthias Janssen) nach und konnte somit am Ende einen klaren 1:4 Sieg mit nach Hause bringen.

Am Sonntag folgte dann ein Heimspiel gegen den SV Erika-Altenberge, das sehr lange offen blieb und erst spät zu Gunsten unserer Mannschaft entschieden wurde. So erzielte Alexander Rake zunächst in der 51.Minute die 1:0 Führung, die dann aber bereits kurz danach ausgeglichen wurde. Erst in der 90ten Minute erzielte Julius Janknecht das 2:1 und brachte damit das Team auf die Siegerstraße.

Durch diese Serie von 4 Spielen mit 4 Siegen, konnte man damit auch endlich die Qualifikation zur neuen Kreisliga festmachen.