5:4 Sieg gegen Concordia Schöningsdorf

30.05.2011 | Fussball Allgemein
Es hätte ein ruhiger Abend werden sollen aber es wurde zu einem echten Nervenspiel. Am heutigen Abend empfing die F-Jugend den Tabellenzweiten von Concordia Schöningsdorf. Mit einem Sieg oder Unendschieden konnte das Thema Staffelsieg endgültig geklärt werden und so gingen unsere Jungs entsprechend motiviert in die Partie. Doch auch der Gast war mehr als entschlossen und lieferte uns einen harten Kampf. Lange Zeit wankte das Spiel hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende konnten wir jedoch wieder einmal in Führung gehen durch ein Tor von Nikolas Steinkamp. Wenig später erhöhte Fabian Klask dann sogar noch auf 2:0. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte erhöhte Schöningsdorf dann den Druck und konnte sogar auf 2:2 ausgleichen. Nun mussten wir wieder nachlegen und gingen wieder durch ein Tor von David Hengemühle mit 3:2 in Führung. Nun waren wir wieder am Drücker, aber auch der Gast lauerte auf seine Chancen und erkämpfte den erneuten Ausgleich. Doch das Spiel sollte damit noch nicht beendet sein. Mit einem super Solo von Zayra van der Leeuw über den ganzen Platz erzielten wir das 4:3, was aber auch sofort wieder ausgeglichen wurde. Dieses Unendschieden hätte uns zwar gereicht, aber damit wollte sich die Mannschaft nicht zufrieden geben. In letzter Minute erzielte Fabian mit seinem zweiten Tor doch noch den Siegtreffer. Somit ist der Staffelsieg uns nicht mehr zunehmen und die Freude nach dem Schlusspfiff war riesengroß.