D1 dreht Spiel

21.09.2024 | Allgemein

In einer dramatischen Schlussphase gewann unsere D1 am Freitag mit 3 zu 2 gegen den VFL Herzlake.
Unsere Mannschaft hatte sich vor dem Spiel viel vorgenommen, sollte doch endlich der erste Sieg nach 3 Unentschieden und 2 Niederlagen in der Kreisliga her.
Man war von Beginn an gut im Spiel und ging folgerichtig auch mit 1 zu 0 in Führung. Der Führungstreffer gab aber nicht die erhoffte Sicherheit,so dass Herzlake verdient zum Ausgleich kam und fortan besser war.
Zur Halbzeit wurde die Mannschaft noch mal wachgerüttelt. Leider ging der Gast dann allerdings völlig unnötig mit 2 zu 1 in Führung und es entwickelte sich eine dramatische Schlussphase. Unser Team wollte zumindest noch den Ausgleich,man stellte um und setzte alles auf eine Karte und tatsächlich gelang der Ausgleich aus abseitsverdächtiger Position.Doch damit nicht genug. Mit dem nächsten Angriff dann der 3 zu 2 Siegtreffer für die D1. In der anschließenden 5 minütigen Nachspielzeit wurde dann alles wegverteidigt,so dass großer Jubel Ausbrach und der erste Sieg besiegelt war.