Der Pokal-Zug fährt weiter

11.09.2024 | Fussball Allgemein
Der Pokal-Zug fährt weiter

Am Dienstagabend stand für die Erste Herren die 3. Runde des EMCO-Kreispokals auf dem Programm. Gegner an diesem Abend war der FC Leschede, Tabellenzweiter aus der Emslandliga, der aufgrund seiner aktuell gut Form als Favorit in die Partie ging. Das Team von Trainer Daniel Richter wollte aber dennoch ihre Heimstärke nutzen und ging somit auch top motiviert in das Spiel.

Nach rund 10. Minuten gab es dann auch das erste Ausrufezeichen durch Marvin Höltershinken der zum 1:0 einnetzen konnte. Großer Jubel, aber auch schnelle Ernüchterung, denn die Gäste glichen bereits 5 Minuten später das Spiel wieder aus.

Die erneute Führung für unser Team gelang dann in der 31. Minute Matthis Janknecht der nach toller Vorabeit von Jost Suhr auf 2:1 erhöhte. Doch auch dieses Mal konnte Leschede kurz danach ausgleichen und so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann bis zur 51ten ehe Marvin durch seinen zweiten Treffer an diesem Abend das 3:2 markieren konnte. Dieses Mal blieb es aber bei der knappen Führung, ehe Julian Prein in der 4 Minute der Nachspielzeit dann entgültig per Kopf den Sack zumachen konnte.

Riesenjubel im Eschpark und die Pokalreise geht damit eine Runde weiter.