Entscheidungsspiel am Freitag in Darme ?

18.05.2011 | Fussball Allgemein
Am Freitag, den 20.05 muss unsere Erste Herren zum Sus Darme. Nachdem es in den letzten Wochen nicht ganz so gut gelaufen ist steckt man wieder mitten im Abstiegskampf. Gegen Schapen am Sonntag wäre ein Punkt bestimmt verdient gewesen doch nach der zum Schluß klaren Niederlage zuHause steht man jetzt mit dem Rücken zur Wand. Die Darmer haben in den letzten Wochen gezeigt wie man sich erfolgreich von Spiel zu Spiel wieder aus dem Abstiegskampf entfernen kann und es wird das Ziel der Mannschaft von Trainer Maik Hermann sein am Freitag mit einem Sieg endgültig den Abstiegskampf zu verlassen. Unsere Mannschaft muss im Gegenzug alles daran setzen am Freitag in Darme zu punkten um den Relegationsplatz zu verlassen und weiteren Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen zu halten. Die Mannschaft von Detlef Perk kann auf alle Spieler des Kaders zurückgreifen. Neben Klaus Lammers, der am Wochenende nicht zur Verfügung stand ist auch der Einsatz von Thomas Rüther gesichert. Er hatte sich am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Schapen eine Platzwunde am Kopf zugezogen ist aber bereits seit gestern wieder im Training. Nach zwei Trainingseinheiten in dieser Woche fährt die Mannschaft am Freitag nach Darme um dort weitere Punkte gegen den Abstieg zusammeln. Die Mannschaft hofft auf eine starke Unterstützung der Heseper Fans. Das Spiel am Freitag wird wegweisend sein und alle sind sich einig dass auch nächstes Jahr erfolgreich Fussball in der Kreisliga gespielt werden soll. Neben interessanten Derbys gegen Geeste, Dalum, Schwefingen und auch Emslage ist der Anreiz Fussball in der Klasse zu spielen sehr hoch. Es wird anderer Fussball als in der Kreisklasse gespielt und trotz der momentanen Situation kann man dort auch mithalten. Das hat die Mannschaft um Kapitän Klaus Lammers bereits mehrere Male diese Saison bewiesen. Also, nochmal der Aufruf an alle Fans. Am Freitag abend Schal umbinden und los gehts... Anpfiff am ist um 19:00 im Sportzentrum Darme. Nähere Infos unter http://www.susdarme.de/ Viel Erfolg und hoffentlich 3 Punkte ....