Intensive Fußball-Woche für die Heseper E-Juniore
Sechs Tage mit Turnieren, Spielen und unzähligen emotionalen Momenten: Unsere E-Junioren haben eine intensive Fußball-Woche hinter sich und dabei nicht nur mit tollen Spielen und vielen Toren überzeugt, sondern auch mit großem Kampfgeist und beeindruckendem Zusammenhalt.
Den Auftakt machten die Spieler, die in den vergangenen beiden Ligaspielen weniger oder gar nicht zum Einsatz gekommen waren. In einem Freundschaftsspiel gegen SV Dalum III belohnte sich das Team mit einem starken 7:4-Erfolg. In die Torschützenliste trugen sich Enno, David (je 2), Nadya, Alexander und Mats ein.
Das darauffolgende Ligaspiel beim FC Wesuwe war sehr intensiv. Unsere Kids legten los wie die Feuerwehr, spielten mutig nach vorne und gingen mit einer verdienten 3:1-Führung in die Halbzeit. Mit viel Leidenschaft und Tempo kämpfte die Mannschaft um jeden Ball. Am Ende merkte man jedoch den kräfteraubenden Einsatz, sodass das Spiel trotz großem Kampfgeist noch unglücklich mit 4:7 verloren ging. Die Tore erzielten Jonas, John, Wise und Jasper.
Nur zwei Tage später wartete bereits die nächste Herausforderung: der Sparkassen-Cup des Niedersächsischer Fußballverband in Dalum. Dort zeigte die Mannschaft erneut, was in ihr steckt. Mit einem beeindruckenden 10:0 gegen Grenzland Twist starteten die Heseper furios ins Turnier. Besonders emotional wurde es im Spiel gegen ASV Altenlingen: Nach einem 0:2-Rückstand gaben die Kinder niemals auf, kämpften füreinander und drehten die Partie mit ganz viel Herz noch zu einem umjubelten 3:2-Sieg. Gegen SC Spelle/Venhaus war trotz großem Einsatz und toller Gegenwehr schließlich nichts zu holen. Gegen den übermächtigen Gegner musste man sich am Ende mit 2:10 geschlagen geben.
Am nächsten Tag ging es direkt weiter zum VW Junior Cup nach Nordhorn. Die Voraussetzungen hätten kaum schwieriger sein können: schwere Beine, einige Ausfälle und sogar Feldspieler Marlon musste für dieses Turnier ins Tor. Doch genau in solchen Momenten zeigte sich der unglaubliche Zusammenhalt dieser Mannschaft. Jeder lief für den anderen, jeder kämpfte bis zum Schluss. Mit tollen Kombinationen und großem Einsatz gelangen Siege gegen Union Lohne (5:2), Union Meppen (weibliche E-Jugend, 10:0) und VfL Weiße Elf Nordhorn (4:1). Selbst die 1:3-Niederlage gegen Vorwärts Nordhorn konnte den starken Gesamteindruck nicht schmälern.
Aber nicht nur auf dem Platz überraschten die Kids: Zum Muttertag überreichte die Mannschaft ihren Mamas persönliche Geschenke und sorgte damit für einen ganz besonderen Moment am Spielfeldrand. Diese sechs Tage haben einmal mehr gezeigt, dass Fußball viel mehr ist als nur Tore und Ergebnisse — nämlich Teamgeist, Zusammenhalt und ganz viel Herz.