Leichtathleten starten ins neue Jahr

17.01.2024 | Leichtathletik Allgemein
Leichtathleten starten ins neue Jahr

Spannende zwei Wochenenden liegen hinter unseren Nachwuchsathleten. Am 6.1 war Philipp Brinkers beim Indoor Jump'n'Run in Dortmund und wollte über die 200m und 400m an den Start. Nachdem sich bei den 200m dann aber seine leichte Erkältung doch stärker bemerkbar gemacht hatte, verzichtete Philipp auf die 400m. Insgesamt landete er in dem großen internationalen Startfeld der Klasse Männlichen Jugend U18 auf Platz 24. 

Am 14.1 stand dann für einen Teil der U16 Trainingsgruppe das BLT Hallensportfest in Bremen auf dem Programm. Leo Silies konnte dabei den Hochsprung mit 1,29m gewinnen und war nah an seiner Bestleistung. Im Weitsprung zeigte sich dann sowohl bei Leo als auch bei Jonah Hammerla, dass der Anlauf noch nicht so wirklich passt, weshalb die Ergebnisse nicht ganz den des Vorjahres entsprachen. Über die 60m zeigten beide wieder eine solide Leistung und Jonah kam bis ins B-Finale. Helena Silies sorgte mit schnellen Zeiten über die Hürden und 60m für zwei LM-Normen und im Weitsprung erzielte sie mit neuer Bestleistung einen guten achten Platz.