Leichtathleten mit tollen Leistungen

02.10.2024 | Leichtathletik Allgemein
Leichtathleten mit tollen Leistungen

In den vergangenen Wochen waren unsere Leichtathleten wiede bei einigen Wettkämpfen am Start und zeigten tolle Leistungen. Hier eine Zusammenfassung:

Hans-Georg Bongartz Sportfest (24.08.2024) In Osterbrock fand im Rahmen der Sportwoche ein KiLa Cup statt. Einige unserer Mädels traten zusammen in Mannschaften mit dem SC Osterbrock oder Germania Twist an und konnten sich in Disziplinen wie dem Hinderslauf, Fünfsprung oder der Verfolgungsstaffel mit anderen Teams messen.
Regionsmeisterschaften Vierkampf U14/U16 + Kreisbestenkämpfe (24.08.2024)

Helena und Leo Silies waren auf die Illoshöhe nach Osnabrück zu den Regionsmeisterschaften im Vierkampf gefahren.

Leo konnte mit 5 Bestleistungen glänzen (Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf und im Drei - und Vierkampf) und einen starken dritten Platz erringen. Helena konnte mit einem starken Weitsprung auf 4,56m glänzen und belegte in der gesamt Abrechnung von 18 Teilnehmerinnen den 6 Platz.

Ems-Vechte-Meisterschaft DSMM+BM DJMM Weser Ems (01.09.2024)

Anfang September ging es für zwei Teams zu den DJMM Bezirks- und Ems -Vechte Meisterschaften nach Dörpen. Bei diesem Wettkampf wurde nicht wie sonst üblich jeder Athlet getrennt gewertet, sondern die Teamleistung zählte. In jeder Disziplin (Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, Ballwerfen, Sprint, 800m und Staffel) kamen jeweils die beiden Besten in die Teamwertung und die Leistungen weurden in Punkte umgerechnet und aufaddiert.

So konnte am Ende des Tages unsere U12 Mädchen Mannschaft mit 3951 Punkten den 5 Platz von sieben Mannschaften belegen und das U16 Team der StG Haren Hesepe Twist, mit 4 Hesepern, und insgesamt 4032 Punkten den dritten Platz. Mit im Team vertreten war noch ein Athlet des SV Germania Twist.

Kreismeisterschaften EL-Mitte Drei-/Vierkampf (14.09.2024)

An diesem Wochenende standen zum Abschluss der Bahnsaison für die Jüngeren die Kreismeisterschaften im Drei und Vierkampf an. Während es für den jüngsten Teilnehmer Moritz Koers eine Wettkampfpremiere war, war es für den Rest des Teams der Saison Abschluss, bevor es im November mit den Crossläufen beginnt.

Insgesamt konnten  4 🥇, 1 🥈 und 2 🥉 gewonnen werden. Kreismeister dürfen sich nun nennen: M6 Moritz Koers, M13 Doppelkreismeister Leo Silies, W 6 Pia Koers. Alle weiteren Hesepern konnten auch zum Abschluss noch mit weiteren tollen Leistungen überzeugen.

7. Landesoffenes Sportfest (22.09.2024) und 33. Leichtathletik Flutlicht-Abendsportfest + BM Langhürden (27.09.2024)

Saisonabschluss bei gutem und bei schlechtem Wetter...☀️🌧️🌥️Am vorletzten Wochenende ging es nach Molbergen zum landesoffenen Sportfest. Diese Chance nutzten zum Abschluss noch einmal Jonah Hammerla und Helena Silies. Jonah konnte vor allem im Hochsprung mit einer neuen PB von 1,34m überzeugen. Helena zeigte im Weitsprung mal wieder ihre Konstanz und lag nur 2cm unter ihrer Bestleistung. Im Kugelstoßen wurde zum ersten Mal Angleiten ausprobiert.

Für Jannes Horstkamp lief der Wettkampf nicht ganz wie gewünscht, aber eine letzte Chance bot sich noch in Papenburg beim Flutlichtabendsportfest am vergangenen Freitag. Bei nass kalten Bedingungen gab es im Hochsprung mit 1,60m einen versönlichen Saisonabschluss und im Speer eine neue PB mit über 30m.

Damit ist die Bahnsaison für unsere Leichtathleten beendet und es geht im November mit den Crossläufen weiter. Auftakt wie in jedem Jahr ist wieder unser Martinslauf am 02.11.2024. Mehr Infos gibt es hier.