Minis zu Gast im Eschpark

15.09.2024 | Allgemein
Minis zu Gast im Eschpark

Am heutigen Sonntagvormittag war einiges los im Eschpark. Ca. 70 Minikicker im Alter von 4-6 Jahren spielten ein freundschaftliches Turnier in Groß Hesepe. Zu Gast waren die Mannschaften vom SV Teglingen, von Union Meppen, vom SV Meppen, vom SV Hemsen und vom SV Bokeloh.

Neben der regulären Blockspieltage wollten die Mannschaften in dieser Konstellation ihr Können unter Beweis stellen.

Der SV Groß Hesepe war mit 20 Kindern vertreten und konnte somit mit vier Mannschaften antreten. Gecoacht wurden sie dabei von ihren Trainer Sven Ogorka, Leonard Beneke, Stefan Bruns und Sven Deters.

Gespielt wurden sechs Spiele mit jeweils 7 min Spielzeit. An die neue Spielform Funino, bei der jeweils mit 3 bis 4 Spielern auf vier Tore gegeneinander gespielt wird, haben sich die Kleinen schon lange gewöhnt. Somit gab es ein buntes Treiben und viele Tore auf dem Platz. Alle hatten viel Spaß. Die Heseper zeigten sehr gute Leistungen und konnten viele Partien für sich gewinnen. Eine unserer Heseper Mannschaft ging mit sechs Siegen vom Platz.

Begleitet wurde das Treiben von unserem Stadionsprecher DJ Johnny. Er sorgt stets für eine gute Atmosphäre am Platz.

Ein besonderer Dank gilt unserem Sponsoren Nah und Gut Finke, die uns wieder mit einer großen Menge Obst und Gemüse versorgt haben. Dies konnte den Spielern und Gästen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Somit sollen die Kinder an eine gesunde Ernährung herangeführt werden und während der Partien mit Vitaminen versorgt werden.

Außerdem danken wir den vielen Eltern für die Unterstützung beim Catering, beim Backen von Brezeln und beim Begleiten ihrer Kids.