Niederlage und Sieg für unsere E-Junioren

02.09.2024 | Allgemein

In der ersten Pokalrunde mussten unsere Mannschaft zum Haselünner SV reisen. Gegen die favorisierten Gastgeber starteten sie stark und führte nach 15 Minuten mit 1:0 (Torschütze Finn). In dieser Phase hatten sie Möglichkeiten die Führung auszubauen. Leider wurden die Haselünner Mannschaft stärker und erzielte kurz vorm Pausenpfiff den verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war der HSV die stärkere Mannschaft, scheiterten an unsere Abwehr bzw. an unseren starken Torhüter Jan. Aber auch er konnte die Haselünner Führung nicht verhindern.  Als unser Trainerteam offensiver wechselten, hatten die Haselünner mehr Platz, aber unsere Mannschaft spielten gute Konterchancen aus. Leider viel das 1:3  durch ein Eigentor.
Trotz der verdienten Niederlage gegen eine starke Haselünner Mannschaft (aus der höchsten Staffel in EL-Mitte) war es die beste Saisonleistung bisher.

Zwei Tage nach dem Pokalaus war die Heseper Mannschaft bei der Zweitvertretung des SV Teglingen zu Gast. Dort gewann sie mit 10:2 (5:1) verdient, aber zu hoch. Sie nutzen in Teglingen ihre Chancen effektiver gegenüber den Gastgebern. Torschützen: Safir (4), Enno, Wise (je 2), Finn und Dima.

Am Samstag den 07.09. kommt der Tabellenführer Concordia S'dorf zum Spitzenspiel im Eschpark zu Gast.  Anstoß in 13 Uhr.