Trotz toller Unterstützung keine Punkte im Derby

29.03.2024 | Fussball Allgemein
Trotz toller Unterstützung keine Punkte im Derby

Am Donnerstagabend empfing unsere erste Herren die Mannschaft des SV Dalum zum Derby im Eschpark. Zahlreiche Fans hatte sich an diesem Abend, trotz des gleichzeitig standfindenden Pokalfinales in Meppen, aufgemacht um unsere Jungs an diesem Abend beim Duell gegen den Tabellenführer aus Dalum anzufeuern. 

Aber trotz dessen musste man schon nach 7 Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen. Ein ärgerlicher Gegentreffer da der Ball nach einer Flanke von rechts vom Dalumer Stürmer eigenlich nur gestreift wurde, aber trotzdem den Weg ins Tor fand.

Das Gegentor ließ die Elf von Daniel Richter aber keinesfalls den Kopf in den Sand stecken und so entwickelte sich in der Folgezeit ein munteres hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Leider fiel dann erneut durch einen unglücklich abgefälschten Schuss das 0:2 in der 30. Minute, worauf aber bereits vier Minuten später Julius Janknecht auf 1:2 verkürzen konnte.

Dabei blieb es dann auch bis zur Halbzeit und auch in der zweiten Hälfte war es am Ende wieder Dalum die mit dem 1:3 an diesem Abend alles klar machen konnten.