Erfolgreiche Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover - Philipp Brinkers neuer Landesmeister im Hochsprung

22.01.2022 | Leichtathletik Allgemein
Erfolgreiche Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover - Philipp Brinkers neuer Landesmeister im Hochsprung
Am heutigen Samstag hatten unsere beiden Nachwuchsathleten Philipp Brinkers und Tobias Klewing den langen Weg nach Hannover auf sich genommen um an den dortigen U16/U20 Hallen-Landesmeisterschaften teilzunehmen. Für beiden war es die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft und man ging zunächst ohne große Erwartungen an den Start. Um so erfreulicher war es am Ende dann das es für die zwei ein äußerst erfolgreicher Wettkampf wurde.
So lief Tobias bei den 800m Läufen mit und konnte am Ende eine neue persönliche Bestleistung über die Distanz erzielen und als 8ter ins Ziel kommen. Philipp ging dagegen beim Hoch- und Weitsprung sowie beim Sprint über 60m an den Start und zeigte dabei ein hervorragende Leistung. Während er sich im Weitsprung und beim Sprint noch jeweils mit dem Vize-Titel 🥈🥈 begnügen musste, gelang ihm im Hochsprung sogar der Titelgewinn 🥇 in der Altersklasse M14.
 
Damit kann unserer Abteilung zum ersten Mal nach langer Zeit wieder einen Landesmeistertitel feiern. Herzlichen Glückwunsch an Philipp und Tobias für diese tollen Leistungen.